Leistungen

Produktion: boxquadrat
Livestream: Jakob Grill & Christian Fichtner
Tontechniker: Felix Kirsch
Video & Foto Dokumentation: Lauren Klocker

Zeitraum

Juli 2022

HYBRID-EVENT

Das Mahler Forum widmet sich in seinem globalen Kulturformat der Aufarbeitung des künstlerischen Werkes Gustav Mahlers und der Personen, die ihn bei seinem Schaffen begleitet haben. Dabei wird unter Einbeziehung des Publikums ein kreativer Denkraum geschaffen, in dem sich den großen Fragen des Daseins gewidmet werden kann.
Am 1. & 2. Juli fand in Klagenfurt & Maiernigg das zweite Mahler Forum für Musik und Gesellschaft statt. Dieses befasste sich mit dem künstlerischen Rückzug als Jahrtausende alte Kulturtechnik zur Förderung der Inspiration & Kreativität.

Die zweitägige Veranstaltung wurde von unserem Team im Rahmen der Technik vor Ort betreut. Außerdem wurde auch der Livestream des Programms, aus der Gustav Mahler Privatuniversität und dem Mahler Komponierhäuschen, von boxquadrat umgesetzt.
Das Mahler Forum wurde weiters auch fotografisch begleitet, um auf der Website des Veranstalters einen Rückblick auf das vergangene Event zu bieten.
Der Livestream ist auch rückwirkend noch via Youtube verfügbar, das entstandene Videomaterial wurde in Form einer kompakteren Version des Programms aufgearbeitet.