Für den Wien- & Bezirkswahlkampf der Jungen Generation der SPÖ, im Oktober 2020, wurde Videomaterial erstellt, das vorrangig auf den verschiedenen Sozialen Medien und als zum Einsatz kommt. Im Fokus stand hierbei der Claim „Zusammen sind wir Wien“ und die Kommunikation der sozialdemokratischen Werte, sowie der Aufruf zu Zusammenhalt in ganz Wien.
In die Videoproduktion wurde Bildmaterial aller Bezirke Wiens integriert, um jedem Wahlsprengel ein Objekt mit Wiedererkennungswert und Raum für persönliche Identifikation zu bieten. Neben dem Ton am Set wurden auch Voice Overs im Studio produziert, die in Kombination mit einem ruhigen Sounddesign erklärend zum Einsatz kommen.
Insgesamt wurden fünf thematisch unterschiedliche Videos erstellt, bei denen die Kommunikation der Parteiinhalte und Präsentation der Spitzenkandidatin im Fokus liegt. In der Postproduktion wurden für jedes Video drei unterschiedliche Formate erstellt, um die Einsatzbereiche bestmöglich abzudecken.