Bei seinem letzten Shooting verwandelte Philipp unser Studio in ein Kunstatelier. Selbstgestaltete Leinwände, Farbtöpfe und Pinsel mit blauer Farbe verliehen unserer Whitebox im Fotostudio einen einmaligen Charakter. Die malerische Kulisse wurde für zwei verschiedene Shootings verwendet: ein Editorial- und ein Portraitshooting.
Die blauen Akzente im Hintergrund stellen dabei einen farbigen Kontrast zur getragen Kleidung dar und verstärken damit die Wirkung des Fotomodells.

Bei diesem Shooting wurde mit Model und Tänzerin Janine Hickl zusammengearbeitet, die sich in verschiedenen Kleidungsstücken und unterschiedlichem Make-Up für die verschiedenen Sujets präsentierte.

Für das Make-Up des Models war Visagistin Anna Herzig verantwortlich. Ihre Arbeit bestand einerseits aus der klassischen Arbeit, um das Hautbild aufzubessern, andererseits war sie auch für die Kreation der besonderen Farbakzente am Model verantwortlich. Ziel des Make-Ups war es, eine spannende Kombination aus kreativem Farbeinsatz zu erzeugen ohne dabei Hautdetails zu verlieren.

In der abschließenden Bildbearbeitung setzte Philipp den Fokus darauf, die Lichtstimmung zu intensivieren, die Farbintensität anzupassen und die Bilder mittels Beauty-Retusche bestmöglich aufzuarbeiten. Die finalen Bilder sind für den Einsatz in Magazinen sowohl in Online- oder Printform optimiert.