Kunde

Tyromotion Advanced Rehabilitation Technology

Leistungen

Filmkonzeption & Produktion
Kamera: Lauren Klocker & Jakob Grill
MakingOf Fotografie: Philipp Schulz

Zeitraum

August – September 2020

Für eine umfassende Werbekampagne der Firma Tyromotion wurde bei dieser Multimediaproduktion Foto- und Videomaterial geschaffen. Das Team aus 13 Personen hat nach einenhalbmonatiger Vorbereitung und 14 Stunden Shootingzeit zwei neue TyroAnimals zum Leben erweckt:

Der Jaguar steht für Stärke und die Fähigkeit, diese im Rahmen der Rehabilitation mit den Produkten der Firma wiederzuerlangen. Das Chamäleon verkörpert die Vielseitigkeit der Rehabilitationsgeräte und wie genau diese an die Bedürfnisse der PatientInnen angepasst werden können.
Im Rahmen einer aufwändigen Nachbearbeitungsphase wurden die Tiere freigestellt, farblich angepasst und deren Bewegung mit einem Sounddesign klanglich untermalt, sowie für die Darstellung auf verschiedenen Plattformen angepasst.

Tyromotion, TyroAnimal Jaguar
Tyromotion, TyroAnimal Chameläon

Tyromotion ist einer der führenden Hersteller technologischer Rehabilitationshilfen und hat sich mit seinen Produkten zum Ziel gesetzt, das Wohlbefinden der Menschen auf Langzeit zu verbessern. Die Werbekampagne kommt im internationalen Raum zum Einsatz.
Das Projekt wurde beim One Eyeland Photo mit zwei Gold Awards, für Konzeption und Umsetzung, ausgezeichnet.

Das Team

Konzept & Fotografie: Mathias Kniepeiss
Postproduktion, Beleuchtung & MakingOf Fotos: Philipp Schulz
Filmkonzept, Kamera & Schnitt: Lauren Klocker
Kamera & Beleuchtung: Jakob Grill
Sounddesign: Felix Kirsch
Bodypainting: Johannes Stötter
Studio: boxquadrat

[dsgvo_vimeo videoID=”467111138″ thumbnail=”true”]