Leistungen

Sound Logo: Lauren Klocker & Felix Kirsch
Video Produktion: Lauren Klocker
Ton Produktion: Felix Kirsch

Zeitraum

Mai – Juni 2021

Die Junge Generation der SPÖ kümmert sich um die Bedürfnisse und Anliegen aller 18-38 jährigen in ganz Österreich. In Zusammenarbeit zwischen den verschiedenen Bundesländern aber auch individuell den einzelnen Bezirken in Wien werden Konzepte für ein zeitgemäßes und fortschrittliches Zusammenleben entwickelt.

Für die Präsentation dieser Konzepte wurden im Mai 2021 acht Kurzvideos inkl. einem animierten Soundlogo für die Junge Generation entwickelt. Die Videos wurden von Lauren und Felix im boxquadrat Filmstudio gedreht und in der Postproduktion animiert sowie mit einem Sounddesign untermalt, um die Aufmerksamkeit auf bestimmte Fokuspunkte zu lenken.
Das eigens für die Partei erstellt Soundlogo soll mit seiner Bewegung und Vertonung die Werte Nachhaltigkeit und Umweltbewusstsein vermitteln.

Die Videos wurden über den Zeitraum mehrerer Wochen Online veröffentlicht und kommen auf den Social Media Plattformen der Jungen Generation und als Online-Werbeanzeigen zum Einsatz. Für die einzelnen Anwendungszwecke wurden die Videos in verschiedenen Formaten aufgearbeitet.