JUST A LITTLE ist ein spoken-word Kurzfilm, der sich Fragen widmet, die in unserer heutigen Gesellschaft selten Platz finden. Dunkle Gedanken und Traumata werden in der Öffentlichkeit gerne beiseite geschoben, denn „Positivity“ wird einfach viel lieber gesehen. Doch was tun, wenn einem nichts bleibt, als sich seinem eigenen selbst, samt all seinen dunklen Facetten, zu stellen?
Der Film bietet den Raum für Gedanken, in denen Leben und Tod gleichermaßen Teil der Reise sein können.

Das Konzept des Kurzfilms wurde von Lena Rose Ruziczka, Hanna Gruber und Lauren Klocker entwickelt. Lauren war bei der Produktion außerdem als DOP tätig und für den Schnitt verantwortlich.

JUST A LITTLE wurde bei einigen internationalen Festivals ausgezeichnet; unter anderem hat der Film bei den “LA Independent Shorts Award” die Auszeichnung für den “Best Women Short” errungen. Bei den “New York International Film Awards” wurde er mit dem “Best Under 5 Minutes Film” Award ausgezeichnet.

Team

Konzept & Produktion – Lena Rose, Hanna Gruber & Lauren Klocker
Cast – Lena Rose, Hanna Gruber, Lukas Rose
Text – Lena Rose
DOP – Lauren Klocker 
Regie – Hanna Gruber
Schnitt – Lauren Klocker
Filmscore & Tonschnitt – Hanna Gruber
Make-Up & Styling – Franziska Giulietta
Setfotografie – Philipp Schulz
Choreografie – Lukas Rose
Grafikdesign – Katharina Lorenz
Studio – boxquadrat