Kunde

Bloom Diagonstics

Leistungen

Konzept & Produktion: Ungefiltert
Technische Umsetzung: Jakob Grill
Ton am Set & Sounddesign: Felix Kirsch

Zeitraum

Dezember 2020 – Jänner 2021

Unsere Gesundheit beeinflusst unser Wohlbefinden mehr als wir denken. Wieso dieses Thema nicht also zugänglicher machen? Genau diesen Gedanken hatte Bloom Diagnostics auch, als sie ihre Bloom Tests entwickelten! Mit diesen Tests ist es möglich, selbständig, ohne Beisein eines Arztes, beispielsweise einen Bluttest für Ferritin oder CoVid-19 Antikörper zu machen.
Zur Präsentation ihres Produktes wurden in Zusammenarbeit mit Ungefiltert zwei Testimonialvideos gedreht, bei denen Erstnutzer beim Umgang mit dem Gerät gefilmt wurden. Für diese Dreharbeiten wurde das boxquadrat Filmstudio in eine Whitebox mit weißen Bodenelementen umgebaut.
Neben den Testimonials entstanden auch Produktvideos, die online als Werbevideos zum Einsatz kommen. Für diese Videos wurde ein aufwändiges Sounddesign umgesetzt, das die Kommunikation der Bilder und gesprochenen Inhalte stützt und für Spannung über die gesamte Werbedauer sorgt.