Ein Einblick in die chirurgische Arbeit von Ärzten ist im Alltag meist nur klinischem Personal vorbehalten. Im Rahmen der Produktion von Fotomaterial zur Selbstvermarktung der Ärztegruppe Arthro Sport, begleitete Philipp die drei Ärzte Dr. Roman Ostermann, Dr. Markus Hofbauer und Dr. Gabriel Halard in den Operationssaal.

Bei diesem Shooting lag der Fokus auf der Erstellung mehrerer Actionshots, die die Arbeitsbereiche der Ärzte dokumentieren. Hierbei kam eine Sony Alpha 7RIII in Kombination mit einem 85mm 1.4 Objektiv zum Einsatz.

Neben der Erstellung der Bilder aus dem Praxisfeld wurden auch Porträtfotos im Studio erstellt.

In der finalen Postproduktion wurden alle Bilder aneinander angepasst, um ein einheitliches Sujet zu schaffen. Die Endprodukte kommen auf der Website der Ärzte, sowie deren Social-Media-Plattformen zum Einsatz.

boxquadrat, Philipp Schulz Roman Ostermann Fotokampagne
boxquadrat, Philipp Schulz Ärzte Fotokampagne
boxquadrat, Philipp Schulz Ärzte Fotokampagne