Leistungen

Interieurfotografie: Philipp Schulz

Zeitraum

Dezember 2021 – Jänner 2022



Adventure Rooms ist ein internationales Franchise aus der Schweiz, das mittlerweile Standorte in Australien, Kanada, England und vielen weiteren Ländern weltweit hat. Einer der größten Standorte in Europa ist der Adventure Room Dresden, der mitten in den Dresdner Flughafen hineingebaut wurde. Auf knapp 1000 Quadratmeter haben die Macher vier verschiedene Escape Rooms umgesetzt, die alle mit dem Thema Reisen verbunden sind. Aktuell kann man sich als Reiseziel die USA, Italien, Frankreich und neuerdings auch Deutschland aussuchen, wo einen ein aufwändiges und einzigartiges Escape Game mit lokalem Flair aus dem jeweiligen Ort erwartet.

Philipp hat den Escape Room “Airlines” an seinem Standort am Flughafen Dresden besucht und dessen Räumlichkeiten fotografiert. Dazu gehörte sowohl der Loungebereich als auch die jeweiligen Räume der einzelnen Rätselspiele. Dabei war es eine besonders spannende Herausforderung, das authentische Interieur abzulichten, ohne dabei schon zu viel der Rätsel zu verraten! Die bearbeiteten Fotos werden für den frischen Online-Auftritt von “Adventure Rooms Dresden – Airlines” verwendet, sie kommen auf den Social-Media Plattformen und ihrer neuen Website zum Einsatz.