Leistungen

Musikproduktion
Musikvideo

Zeitraum

Juli – November 2020

Die vierköpfige Band aus Wien, Glazed Curtains, macht sich seit 2018 in den lokalen Konzertstätten einen Namen und will 2021 mit neuen Veröffentlichung ihre musikalische Reichweite erhöhen.
Ihre aktuelle Studioproduktion R.I.P. umfasst vier Songs, welche sowohl als einzelne Singles, als auch als EP veröffentlicht werden. Zur ersten Singleauskopplung TRY wurde im boxquadrat Filmstudio zudem ein Performancevideo gedreht.
Die Formation rund um Sänger Constantin Kary besticht durch ihren eigenen Sound. Die Ursprünge liegen bei klanglichen Vorbildern wie Wolfmother und den Foo Fighters, sind aber durch moderne Elemente geprägt, wie man sie von Dead Poet Society, Highly Suspect oder anderen Alternative Rock Bands der heutigen Zeit kennt.

Die Musikproduktion wurde als Overdubrecording im boxquadrat Tonstudio aufgenommen. Die Schlagzeugaufnahmen fanden mittels Anbindung ans Filmstudio statt. Die Tonmischungen und sonstige musikalische Postproduktion fand in enger Zusammenarbeit mit der Band statt. Für das Musikvideo wurde von uns das Konzept erarbeitet, die Dreharbeiten und die Postproduktion samt Schnitt und Colorgrading umgesetzt.

[dsgvo_vimeo videoID=”537236388″ thumbnail=”true”]