Leistungen

Produktvideos
Soundlogo
HTML5 Banner

Zeitraum

Dezember 2020 – Februar 2021

Der österreichische Heizkessel Hersteller KWB ist seit über 26 Jahren einer der führenden Produzenten hochwertiger Stückholz- und Pelletsheizungen und vertreibt diese weltweit. Das Produktangebot richtet sich hierbei sowohl an Besitzer von Einfamilienhäusern als auch Betriebe. Um die Produkte und deren Funktionalität zu präsentieren wurden direkt am KWB Standort Präsentationsvideos der einzelnen Heizkessel gefilmt. Diese Dreharbeiten in St. Margarethen a. d. Raab fanden in Kooperation mit Pascal Obermayer von Heast Audio statt.
Die Videos kommen in einem digitalen Schauraum zum Einsatz, durch den man sich, ähnlich einer Messehalle, virtuell navigieren kann. Die 3D Renderings der Kessel in diesem Schauraum wurden in Zusammenarbeit mit VFX-Spezialistin Kristin Oettinger erstellt.

Neben dem Einsatz der Videos im Schauraum werden diese auch in Kurzfassung auf den Social Media Kanälen von KWB verwendet. Für das einheitliche Gesamtbild der Videos wurde eine Animation sowie ein Soundlogo geschaffen, das den ökologischen Antrieb und Naturbezug des Unternehmens verkörpert.